Mit dem heutigen Turnier in Zollikofen startete die U13 in die Rückrunde der Saison 2022/23.

Unsere Gegner:innen waren Rotweiss Belp, Handball Emme und das Heimteam Handball Grauholz. Gespielt wurde gegen jedes Team zweimal, das heisst, es mussten insgesamt sechs Spiele bewältigt werden.

Wir starteten ohne Auswechselspieler:innen ins Turnier, was einen etwas harten Einstieg bedeutete, wurde gerade in den ersten beiden Spielen sehr schnelles Handball mit vielen Gegenstössen gespielt. Danach kamen zum Glück noch zwei Spieler dazu, so hatten wir immerhin die Möglichkeit ab und zu auszuwechseln. Doch es war keine Spur von Müdigkeit zu erkennen, wir kämpften um jeden Ball, spielten konzentrierte Pässe und spielten häufig in hohem Tempo. Wir konnten uns durch einige Gegenstösse einen kleinen Vorsprung sichern, welchen wir durch sicher verwertete Chancen und schöne Spielzüge jeweils ausbauen konnten. Schnell merkten wir, dass die Spiele nicht allzu eng für uns wurden und so konnten wir uns nebst dem Sieg neue Ziele setzen. Unser heutiges Tagesziel war es, dass alle mindestens ein Tor erzielen. Dieses Ziel konnten wir mit dem letzten Spiel schlussendlich erreichen, was eine bemerkenswerte Leistung ist, da es für jemanden sogar das erste Handballturnier überhaupt war!

Abschliessend lässt sich festhalten, dass wir ein erfolgreiches Turnier mit keiner einzigen Niederlage und einer ausserordentlich guten Teamleistung sspielten, in dem alle ein Tor werfen konnten. Dazu gratuliere ich allen Junioren, welche heute dabei waren, ganz herzlich!

Wir freuen uns auf das nächste Turnier, welches am 12. Februar 2023 in Thun stattfinden wird.